Haftantritt für Antimilitaristin am 15.3.2012

Im Februar 2008 blockierten Aktivist_innen einen Transportzug der Bundeswehr. Die angekettete Aktivistin wurde in langwierigen Prozessen zu 90 Tagessätzen zu je 15 Euro Geldstrafe verurteilt, eine Verfassungsbeschwerde wegen der Verletzung ihres Grundrechts auf Versammlungsfreiheit wurde vom Verfassungsgericht nicht zur Entscheidung angenommen. Da die Aktivistin sich dagegen entschieden hat, die Strafe zu bezahlen, steht ihr nun Haft bevor.

Am 15.3.2012 wird Hanna ab 12.30 Uhr vor der
         JVA Frankfurt III,
         Obere Kreuzäckerstraße 4,
         60435 Frankfurt-Preungesheim,
von solidarischen Unterstützer_innen verabschiedet und tritt dann dort ihre Haft an.


„Kriege gehören längst wieder zum Standardrepertoire deutscher Außenpolitik. Dagegen habe ich mich mit der Aktion gewandt, und dazu stehe ich heute unverändert. Es ist eben dieser zunehmend militarisierte Staat, der auf der einen Seite Kriege führt und auf der anderen Seite dann die Gegner_innen dieser Politik verfolgt und bestraft“, kommentiert Hanna ihre Ladung zur Haft.

Unterstützungsmöglichkeiten:

  •  Seid Sand im Getriebe der Kriegsindustrie! Die beste Unterstützung für Hanna sind antimilitaristische Aktionen. Ob bei Bundeswehr-Werbeauftritten an Schulen oder auf Messen, bei Konzerten der Bundeswehr-BigBand oder an den Produktionsstätten von Heckler&Koch: Krieg beginnt vor unserer Haustür und kann auch dort angegriffen werden.
  • Verteilt unsere Flyer in eurem Umfeld.
  • Unterstützt Hanna mit einer Patenschaft und übernehmt symbolisch einen Tagessatz ihrer Strafe.
  • Unterstützt die drei anderen wegen Beihilfe Angeklagten AktivistInnen. Deren Prozesse stehen vor dem Husumer Amtsgericht noch an.
  • Schreibt Hanna Post in den Knast:
    Hanna Poddig,
    JVA Frankfurt III,
    Obere Kreuzäckerstraße 4,
    60435 Frankfurt-Preungesheim

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Repression veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.