27.7.15: War starts here Camp 2015 gestartet

Nach sturmbedingt verzögertem Campaufbau ist das diesjährige war starts here Camp in Potzehne (südlich von Gardelegen) jetzt in vollem Gange. Thematische Schwerpunkte sind das Wettrüsten der NATO sowie die Konsequenzen daraus für die Menschen beispielsweise in der Ukraine sowie der Widerstand gegen das Gefechtsübungszentrum (GÜZ) und den Bau der Kriegs-Übungsstadt Schnöggersburg auf dem Truppenübungsplatz.

Das inhaltliche Programm startete am gestrigen Sonntag Abend mit einer Lesung aus dem anarchistischen Buch „work“ des amerikanischen Kollektivs crimethinc. In den nächsten Tagen wird es mit zahlreichen Workshops und Filmen weitergehen. Für Samstag den 1. August ist ein Aktionstag angekündigt. Das Programm findet sich hier: https://www.war-starts-here-camp-2015.org/index.php/Programm.html

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeikommt- ob mit oder ohne konkrete Aktionsideen, ob aus Neugier oder aus Wut auf den militaristischen Normalzustand um uns herum- das Camp ist, was wir gemeinsam draus machen!

Hier findet ihr erste Fotoimpressionen: https://linksunten.indymedia.org/de/node/149481